Ganz einfach mehr bewegen

skeeze / Pixabay

Passend zu manchem Vorsatz jetzt mal ein Thema aus dem Bereich Bewegung/Gesundheit:

Laufen mit Schrittzähler. Total einfach und effektiv. Für jung und alt. Nach Empfehlungen sollen es 10.000 Schritte am Tag sein. Hört sich viel an. Wenn man einmal anfängt merkt man aber schnell, es ist zu schaffen. Mit der Zeit auch ganz locker.

Weil sich ein neues Bewusstsein entwickelt hat. Man merkt zum ersten Mal, wie viel man sich überhaupt bewegt. Manchmal viel, manchmal mittel, und manchmal eben gar nicht. ;-)Ups

Die Wirkung ist auf jeden Fall sofort zu spüren. Auch Ärzte empfehlen statt 3 mal Fitnessstudio die Woche lieber kontinuierlich mehr Bewegung im Alltag. Mit ganzheitlich positiver Wirkung auf das Herz-Kreislauf-System, das Immunsystem und die Psyche. Denn mehr Bewegung im Außen fördert auch die Bewegung im Inneren. Und Stressabbau gibts gratis dazu. Denn Cortisol, das Stresshormon, baut sich auch durch Bewegung ab.

Der Schrittzähler wird einfach im Alltag getragen, so dass sie mehr Bewegung in den Alltag einbauen können. Treppe statt Aufzug, eine Runde um den Block, statt sitzen im Büro hin und her laufen, usw.

Geräte gibst von digital bis high tec mit Handy App. Je nach den eigenen Vorlieben.

Lauf los

Beiträge via E-Mail abonnieren

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*